HERBHEADS-Berichte


IMG_3167

Kraut-Cup '23

Am 14.10.2023 fand unser alljähriger Wettbewerb statt. Da in diesem Jahr kein Turnier ausgerichtet wurde war etwas weniger los.

Von den Herbheads traten dieses Jahr nur Til und Nadine in der Hauptklasse an und kamen auf den 2. Platz.

Unser Dank geht an alle Helfer, den Vorstand, die Wettbewerbsleitung und natürlich an die Tänzerinnen & Tänzer.

IMG_3141IMG_3211_1IMG_3136

2023_05_072

Wettbewerb Bötzingen '23

Die diesjährige Wettbewerbssaison eröffnete wieder der Rock’n’Roll Club in Bötzingen, dieses Mal in Verbindung mit der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg. Nadine und Til gingen für die Herbheads beim Breitensportwettbewerb in der Kategorie ‚Erwachsene‘ an den Start. Dort zeigten die beiden zwei Mal ihr Können, angefeuert von den mitangereisten Herbheads. Die erste Runde war schon gut, in der zweiten Runde konnten sich die beiden sogar noch steigern. Sie absolvierten die neue Akrobatik ‚Berliner‘ sicher und begeisterten das Publikum mit ihrem Programm. Am Ende reichte es ‚nur‘ für den 2. Platz, aber die Trainer waren mehr als zufrieden mit ihrer Leistung und einige Zuschauer lobten Nadine und Til ganz besonders für ihr Tanzen und ihre Choreographie.


2023_05_037

Trainingslager '23

Anfang Mai waren die Herbheads nach mehrjähriger Pause mal wieder im Trainingslager, dieses Jahr in Bad Urach. Das Ziel war, die individuellen Choreographien und Akrobatik, den voranzubringen. Außerdem haben wir einen gemeinsamen Teil gestartet Dabei wurde das Lied ausgesucht und die erste knappe Minute des gemeinsamen Teils erarbeitet. Jeder konnte seine Ideen einbringen und diese wurden direkt ausprobiert. Das Ganze war eine sehr kreative Gemeinschaftsaufgabe, bei der wir am Ende einen richtig coolen Teil zusammengestellt haben. Neben dem Training wurden noch der Abend gemeinsam verbracht, vor allem mit Spielen, bei denen man sich zum Teil auch wieder konzentrieren musste, bei denen aber auch viel gelacht wurde. Das Trainingslager für 2024 ist schon in Planung


PXL_20230324_184138692.MP

Jugendkulturnacht '23

Die diesjährige Jugendkulturnacht stand unter dem Motto World Tour. Die verschiedenen Auftritts Gruppen suchten sich jeweils ein Land aus. Die Herbheads. starteten unter dem Motto Frankreich, einem der Geburtsländer des Rock n Roll. Es gab dieses Jahr 18 Auftrittsgruppen bei der Jugendkulturnacht, so viele wie noch nie vorher und auch die Herbheads konnten sich zum letzten Jahr nochmal deutlich steigern. Der One Two Three Four Teil war schon deutlich sicherer getanzt. Und 2 Paare konnten nicht nur das Intro tanzen, sondern sogar noch einen Teil des Teppichrollenteils. Vielen Dank auch an Nikolai, der dabei war, obwohl Lea keine Zeit hatte, nur um mit dem Kids Teppichrollenteil und Krätschsitz zu tanzen. Vielen Dank dafür.


Herbieschwang `23 27-29.01.2023

IMG-20230128-WA0001

Am 27.01.2023 war es endlich wieder soweit und eine kleine Gruppe der HERBHEADS traf sich zur diesjährigen Ski-Ausfahrt in der super Location in der Nähe von Sonthofen.


Am ersten Tag waren die Sichtverhältnisse für die Skifahrer nicht optimal. Jedoch haben die schlechten Sichtverhältnisse die Skifahrer nicht abgehalten. Neben dem Skifahren gab es auch Alternativen; beispielsweise der Besuch einer Sauna oder Langlauf.


Am zweiten Tag verschwand der Nebel. Für die Ski-Fahrer und Langläufer bzw. Wanderer optimale Bedingungen.


Vielen Dank an Trixie für die super Orga! Wir freuen uns auf 2024.


Kraut- & Filder-Cup '22 15.10.2022

IMG_7003_1

Am 15.10.2022 fand nach Dreijähriger Pause endlich wieder unser Wettbewerb und Turnier statt. Til und Nadine konnten sich im Wettbewerb in der Erwachsenenklasse den 2. Platz sichern.

Vielen Dank an alle Tänzerinnen und Tänzer, den Eltern und Unterstützern sowie den Besuchern. Unseren Dank gilt auch den Orga-Team und allen Helfern ohne die das tolle Turnier nicht möglich gewesen wäre.

1Kc4Kc2Kc

Auftritt auf dem Neubürgerempfang am 16.07.2022

2022.07.16_-_Auftritt_Neubuergerempfang_Stadt_Ostfildern

Weitere Programmpunkte waren das Saxophon Ensemble und die Rede des Bügermeisters, durch die Wärme waren nicht so viele Neubürger da, die Stimmung war aber super, die Musik hatte Aussetzer, das Publikum hat aber richtig kräftig durchgeklatscht.


Auftritt auf dem Scharnhauser Park fest am 09.07.2022

2022.07.09_-_Auftritt_SchaPa_Fest

Alle Kids und Jugendlichen waren dabei + 4,5 Erwachsenenpaare, wir haben mit der großen Gruppe die Bühne gut ausgefüllt, für einige Erwachsenenpaare war das der erste Auftritt nach 3 Jahren, die Aufregung war also entsprechend groß.


Auftritt bei der Jugendkulturnacht 01.04.2022

2022_Jugendkulturnacht_1

Der erste Auftritt nach 2 Jahren fand am 1. April statt und war kein Aprilscherz. Verschiedene Abteilungen des TV Nellingen und eingeladene Gruppen zeigten bei der Jugendkulturnacht ihr Können. Für die Jugend der Herbheads war das der allererste Auftritt, deshalb war die Aufregung natürlich groß. Alle trauten sich aber am Ende auf die Bühne und waren teil des tollen Auftritts, bei dem die großen Jungs sogar einen Krätschsitz mit den jungen Mädels vorführten. Ein richtig schöne gemeinsame Vorstellung!


Breitensportwettbewerb in Bötzingen 13.03.2022

2022_Boetzingen_3

Am 13.3. fand der erste Breitensportwettbewerb seit 2 Jahren statt. Auch wenn die Zuschauer feste Plätze hatten und Masken tragen mussten, war es für alle ein tolles Gefühl, sich endlich mal wieder zu treffen. Die Paare konnten mal wieder ihr Können auf der Bühne zeigen. Nadine und Til starteten bei den Erwachsenen für die Herbheads. Natürlich waren die beiden aufgeregt, aber als sie auf der Bühne standen, fiel die ganze Anspannung ab und sie hatten richtig Spaß! Am Ende wurden sie mit dem 4. Platz für ihre Anstrengungen belohnt!

nach oben